Skip to main content

Gesche

Daniela ist die beste Lehrtrainerin die man sich wünschen kann! Ihr Fachwissen gepaart mit ihrer authentischen und lebensbejahenden Art haben die Seminare zu einem tollen und nachhaltigen Erlebnis werden lassen! Daniela, ich bin dankbar, dass du so für uns da warst und wir soviel von dir lernen konnten! Deine Arbeit ist ein Segen für die Kinder! Danke für die Zeit mit Dir!

Jana

Hallo liebe Daniela

Ich danke jeden Tag dafür, mich für diesen Kurs entschieden zu haben und damit Dir und Ingo begegnet zu sein! Der Tag als es endlich losging, ich erinnere mich genau. Was würde mich erwarten? Welchen Menschen würde ich hier begegnen? Habe ich mich richtig entschieden?

So in etwa waren meine Gedanken auf dem Weg die Treppen nach oben. Die Tür stand offen und als ich eintrat....strahlten mich zwei Menschen so offen an, dass ich mir sicher war hier richtig zu sein, so wollte ich auch wieder strahlen.

Daniela und Ingo, ein super Team und auch einzeln habt Ihr kleine und große Wunder vollbracht.

Gerne erinnere ich mich an die Gespräche mit Dir, liebe Daniela. Sie waren nicht immer leicht für Dich zu verstehen, weil ich immer versuchte so viel wie möglich Information auf drei Sätze zusammen zu fassen. Ich wollte nicht zu viel von mir preis geben und bloss nicht zur Last fallen. Doch Du hast zugehört und beim Zusammenfassen meines Gestammels hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Was für ein Schreck für mich und was für eine riesen Hilfe zugleich! Gerne habe ich Deine Ratschläge mitgenommen und meine Kinder wissen nicht einmal woher mein Sinneswandel kommt. Seither hat sich einiges zum Besseren gewandelt in der Kommunikation zwischen uns. Danke!

Daniela , Du bist einfach genial. Ich mag an Dir das Du immer ein offenes Ohr hast und nicht verurteilst, dass Du so viel Licht in dunkle Wege bringst durch all Deine Erfahrungen und Dein Wissen, Deine Herzlichkeit und Offenheit. Bitte bleib so wie Du bist und mach weiter so! Viele herzliche Grüsse Jana 

Heike

Liebe Daniela... ich "verfolge" dein TUN und bin immer wieder begeistert von dir und dem was du tust und ins Leben rufst.
Ich habe dich in Berlin 2016 kennengelernt und ich bin sehr sehr dankbar, dass es so sein sollte, dass du mein Coach warst. Du hast mich nicht nur als Trainer ausgebildet, du hast mich auch meine eigenen Blockaden erkennen lassen und ich durfte noch sehr viel über mich erkennen und lernen. Mit deiner wunderbaren, herzlichen, motivierenden und ehrlichen Ausstrahlung hast du mich auf eine ganz besondere Weise erreicht... und dafür möchte ich dir auf diesem Wege DANKE sagen
Du hast deine Berufung gefunden und lebst diese aus dem Herzen heraus... und das ist ein großes Geschenk... und das spüren auch die Menschen, ob groß und klein.

Ich finde es großartig, dass du dein eigenes Family Coaching Center eröffnet hast und damit in unserer Gesellschaft einen Mehrwert kreierst.
Der Druck der heute auf Kindern und Eltern lastet und kaum noch Freiraum für ein entspanntes Miteinander lässt, belastet viele Familien. Die Eltern sind überfordert, den Kindern wird kaum Gehör geschenkt. Du, liebe Daniela, nimmst dir die Zeit und bist ganz bei deinen Klienten. Die Methoden, die du anwendest, sind einfach und wertvoll und für alle anwendbar, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Du schaffst es Blockaden zu lösen und das vergrabene Selbstwertgefühl wieder an die Oberfläche zu holen. Themen wie Respekt und Wertschätzung, Kommunikation und Wahrnehmung, Liebe und Verständnis für den anderen bekommen wieder eine Bedeutung und lässt die Menschen wieder von innen heraus strahlen. Und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du viele viele Menschen erreichst, dass sie bereit sind sich dir zu öffnen und sie durch dich eine neue Lebensqualität bekommen... Ich schätze dich und deine Arbeit sehr und bin sehr dankbar für alles was ich von dir lernen durfte... Du bist ein ganz besonderer Mensch - danke dass es dich gibt

Jana W.

Liebe Dani,

ich habe dich im Sommer 2016 als Trainerin und Coach erlebt. Heute nehme ich mir die Zeit, mich bei dir für deine kurzweilige, erfrischende und gleichzeitig tiefgründige Art zu bedanken.

Die Idee, den Schritt vom Kinder- und Jugendcoaching weiter zu gehen, in einen noch weiteren Kontext, dem Family Coaching, finde ich absolut klasse und sinnvoll! Wir gehören alle in ein System, die Kinder und auch die Erwachsenen und so schwingen wir in Wechselwirkung mit- und manchmal auch gegeneinander. Hier anzusetzen und neue Wege zu gehen, Familien zu begleiten und zu beraten, wie sie lernen zu reflektieren und die „Dinge wieder zusammenzuführen“, das MITeinander zu stärken, das HINsehen und Verstehen lernen, dafür wünsche ich dir viel Glück!

Als Trainerin und Coach kann ich dich absolut empfehlen und an erster Stelle natürlich als Mensch! Ich habe dich als authentisch, lustig und empathisch erlebt. Dein Unterricht war jederzeit interessant und fundiert. Das Leben ist voller Überraschungen, auch als ich dachte, ich kenne schon viel, tauchte wieder etwas Neues auf. Du hast aufgefangen, begleitet und warst für alle aus der Gruppe da. Mach weiter so und gib das so vielen Menschen wie möglich weiter.

Anke

Liebe Daniela,

im August und September 2016 , habe ich meine Ausbildung zum Kinder- und Jugendcoach erfolgreich abgeschlossen.

In Berlin angekommen sind wir Auszubildenen von Deiner herzlichen Art, deinem Charme und deinem Lachen ehrlich gesagt fasziniert. Die Ausbildung konnte nur super werden.

Ingo Caspar und Du seid Menschen für die es keinen zweiten Blick braucht, ihr seid sofort sympathisch. Know How, Lebenserfahrung und praktische Blicke durchs Schlüsselloch haben jede Minute Wissen pur bedeutet, was haben wir auch Tränen vor Lachen in den Augen gehabt .

Verdammt nochmal ich war doch total offen und dachte das Büffet brauch ich nicht, mein Rucksack ist leicht und meine Blockaden hab ich selbst gelöst.

Ihr beiden habt gepaart mit Eurer Menschlichkeit uns den Methodenbaum giessen lassen und so Stück für Stück wachsen lassen. Persönlich fühle ich mich gestärkt, meine eigene Praxis zu eröffnen, weiss ich doch, dass Du immer da bist.

Weißt Du noch als wir "Das innere Team" aufgestellt hatten? Ingo leitete die systemische Aufstellung mit einer anderen Teilnehmerin an. Wir anderen waren Zuschauer. Ich sass vor Dir und dachte "Hey was ist hier grad los? Das ist mein Thema und es kommen Bilder, wo ich dachte die sind nicht mehr wichtig"

Als mir die Tränen kamen war ich komplett geflasht und vollends vom Konzept überzeugt . Wir gingen beide raus und ich hatte in Dir eine Person gefunden, die zuhören kann und mir gezeigt hat, dass meine Gefühle gut sind und dass es im Leben Menschen gibt, die mich begleiten und Menschen die gehen. Es war unglaublich befreiend über einen Teil in meinem Leben zu reden, der mir wichtig war auf meine - unsere Weise aber für die Umwelt durchaus auf Unverständnis gestossen ist. Es gab jemand den hatte ich noch festgehalten, obwohl schon 2 1/2 Jahre diese Person losgelassen hatte. Eine Freundschaft ist manchmal nicht für die Ewigkeit und das Vertrauen war da. Für mich ist dieser Rucksack noch gepackt mit schönen Erinnerungen und einer Wunschwimper, einfach mal unbeschwert eine Tasse weisse Schokolade zu trinken .

Danke dafür liebe Daniela. Jeder Kursteilnehmer kann von deinem Potential profitieren. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit deinem Family Coaching.