Daniela Schlegel

Geschäftsführerin

Verantwortlich für die Bereiche Coaching, Elternbildung und Support, Aus- und Weiterbildung

Syst. Dipl. Coach und Berater für Kinder, Jugendliche und Eltern
Master der Erwachsenenbildung, SVEB 1, Erziehungsberaterin

daniela.schlegel@fam-coaching.ch

geboren 1969 in Männedorf ZH

verheiratet seit 1994
Mutter von 2 Jungs, geb. 1996 und 1998

Ich bin in der Stadt Zürich aufgewachsen und durch die Heirat mit meinem Mann nach Wädenswil am Zürichsee gezogen.

Wie kam ich dazu als Coach für Kinder, Jugendliche und Eltern tätig zu sein?

Als Scheidungskind, weiss ich aus eigener Erfahrung um die Herausforderungen aller Beteiligten in der Familie. Ich fühlte mich als Kind und Teenager in manchen Situationen alleine, traurig und überfordert. Ich habe mir damals geschworen, dass ich wenn ich erwachsen bin, mich für alle Kinder und Familien einsetzen möchte und diese unterstützen werde, dass sie in Situationen, welche gegeben sind, klar kommen und damit umgehen können. Da bin ich! Mit Begeisterung, Liebe und Verständnis unterstütze ich seit vielen Jahren Kinder und Familien auf Ihrem Weg.

In meinem Kompetenzenkoffer sind eine Ausbildung zum Master in der Coach-Ausbildung für Erwachsene, SVEB 1, Dipl. syst. Coach und Berater, Lerncoach, Kinder und Jugendcoach, wingwave-Coach, Mentaltrainerin, Gewaltpräventions-Trainerin und Erziehungsberaterin. Meine langjährige Erfahrung im Kleinkindbereich, machen mein Profil rund um die Familie komplett,

In meiner Freizeit, liebe ich es die Natur zu geniessen, am Liebsten in Kombination See und Berge. Tanzen, Latein und Standard, machen mir auch heute noch Spass. Ich gehe gerne mit meinem Mann und Freunden ins Kino und geniesse gemütliche Abende in kommunikativer Gesellschaft. Meine Vorliebe für Musical-, Theater- und Konzertbesuche, runden mein Profil ab.