Skip to main content

5-Tages-Kompaktkurs für Erwachsene

Inhalte: Kommunikation - Einführung in die Welt der Blockaden und wie wir diese lösen können - wie gewinne ich mentale Stärke für mich und mein Umfeld

Inhalte:
Kommunikation - verbale und nonverbale Kommunikation, Ich- und Du-Botschaften, Metamodelle der Sprache, Wahrnehmungstypen, das Weltenmodell Frau Meier und Frau Müller, Rapport - Beziehungsaufbau, aktives Zuhören und vieles mehr. Wie kommuniziere ich, damit mein Kind, mein Partner, meine Partnerin, mein Arbeitsumfeld mich versteht?

Welt der Blockaden - was ist eine Blockade und wie entsteht sie, was ist die REM-Phase, was ist die Resilienzgrenze, was passiert im Gehirn in Stress-Situationen,  wie kann ich damit umgehen, wie kann ich durch einen bewussten Spaziergang Emotionen neutralisieren und vieles mehr. Wie erkenne ich, welches Verhaltensmuster eine Blockade ist und wie unterstütze ich Kinder und Erwachsene liebevoll und wertschätzend?

Mentaltraining - Fokus setzen, Einstellung zum Leben wählen, was ist ein Anker und wie setze ich diesen, wie kann ich durch einfache Übungen zur Ruhe kommen, Bewusstsein und Unterbewusstsein, die Kehrseite der Medaille und vieles mehr. Wie kann ich mich und mein Umfeld motivieren, welche Wahl kann ich täglich treffen und was ist alles möglich, wenn mehr Leichtigkeit in den Familien- und Berufsalltag kommt?

Es sind kein Vorkenntnisse nötig - nur Freude, Spass und Interesse
Herzlich willkommen, der Kurs ist für alle Erwachsenen geeignet, die mehr Leichtigkeit in ihren Beziehungen möchten, egal ob Familie oder Berufsalltag.

Sommerkurs 1
Montag bis Freitag, 15. bis 19. Juli 2019          10.00 - ca. 16.00 Uhr

Sommerkurs 2
Montag bis Freitag,   5. bis   9. August 2019    10.00 - ca. 16.00 Uhr 

Investition: CHF 1'600.00 (inkl. MWST) inkl. Materialien, Snacks und reichhaltiges Buffet

Ort: Family Coaching Center Schlegel GmbH, Eintrachtstrasse 11, 8820 Wädenswil

Anmeldung an: team@fam-coaching.ch

Anmeldeformular: Anmeldung_Sommer_Kompaktkurse_2019.pdf

AGB's